
Nächster Termin: Waldbaden (Shinrin-Yoku)
Der nächste Termin ist am 17. Juni 2023 von 13:00 bis 15:30 Uhr.
Shinrin-Yoku, japanisch für „Baden im Wald“, wird in Japan als Bestandteil eines gesunden Lebensstils gepriesen. Den Begriff hat das dortige Forstministerium im Jahre 1982 geprägt. Shinrin-Yoku bedeutet, mit allen Sinnen in die Stille und Unberührtheit des Waldes einzutauchen.
Wer kennt das nicht? Der Alltag überrollt einen: in der Früh schon unter Zeitdruck, um in die Arbeit zu kommen; Kinder für die Tagesstätten, Schulen fertig machen; Staus, Homeoffice, Meetings. Druck von allen Seiten! Da möchte man nur noch eines: ausbrechen, raus in die Natur, zur Ruhe kommen, entspannen, entschleunigen, neue Kräfte für den Alltag und für sich sammeln.
Wir gehen auch bei leichtem Regen, (außer bei Starkregen, Gewitter oder Sturm) auf eigene Gefahr und Haftung. Bitte wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe anziehen, da auch abseits der Waldwege gegangen wird. Körperliche oder sonstige Beeinträchtigungen bitte bei Anmeldung angeben.
Treffpunkt: im Wald von Hohenkammer, Alte Poststraße hoch Richtung Waltenhofen, am zweiten Waldweg links am Parkplatz